{hier Bild einfügen}{Untertitel für das Bild} |
OASE -Hilfe für Menschen in Not |
Ehrung von Ehrenamtlern durch den 1. Bürgermeister der Stadt Hersbruck Plattmeier - anklicken zum Vergrößern |
Am Samstag, 25. März, ehrte die Stadt Hersbruck langjährig ehrenamtlich tätige Hersbrucker Bürgerinnen und Bürger. Die Ehrung fand auch in diesem Jahr bei allen Beteiligten wieder großen Anklang. Mit Ihrer Arbeit in Initiativen, Vereinen und Verbänden machen Sie das Leben in unserem Land reich und vielseitig, würdigte 1. Bürgermeister Plattmeier in seiner Ansprache den freiwilligen, langjährigen Einsatz der 14 Geehrten.
Mit den Ehrungsrichtlinien möchte die Stadt Hersbruck bürgerschaftliches Engagement stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken und dadurch andere animieren, selbst Verantwortung zu übernehmen und das Leben in der Stadt mitzugestalten.
Frau Hanna Feldhoff ist seit Ende der 80er Jahre in unermüdlichem Einsatz, um im Rahmen der Hilfsorganisation OASE Not leidenden Menschen Hilfe zukommen zu lassen. Als Leiterin der Hilfsorganisation OASE sammelt Frau Feldhoff Güter wie Kleidung, Lebensmittel und Möbel und schickt fast jede Woche einen voll beladenen Lkw von Hersbruck zu den Bedürftigen nach Osteuropa. Frau Feldhoff hat sich unter Aufopferung unzähliger Stunden in ihrer Freizeit sowohl tags als auch nachts für Menschen eingesetzt, die dringend Hilfe brauchen.
Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhielt Frau Feldhoff im Jahre 2004 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
http://www.hersbruck.de
Autor dieser Seite: Uwe Schütz |
Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !