Unser 40-Tonnen-Truck im Dez. beim Abladen in Rumänien

OASE -

Hilfe für Menschen in Not

zur Startseite

"OASE-aktuell"-Archiv

2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
4. Quartal
3. Quartal

2. Quartal
1. Quartal
4. Quartal
3. Quartal

2. Quartal
1. Quartal
4. Quartal
3. Quartal
2. Quartal
1. Quartal
4. Quartal
3. Quartal
2. Quartal
1. Quartal
3./4. Quartal
2. Quartal
1. Quartal
4. Quartal
3. Quartal
2. Quartal
1. Quartal
2. Halbjahr
1. Halbjahr
2. Halbjahr
1. Halbjahr
2. Halbjahr
1. Halbjahr
2. Halbjahr

OASE-aktuell-Archiv 1. Quartal 2010 Terminkalender

Langjähriger Beter der OASE gestorben

Montag, 29. März.: Am Freitag, 26.3.10 ist Dietrich Manig gestorben. Hanni:"Er war mit seinem ganzen Herzen bei der Arbeit der OASE und hat uns durch regelmäßiges für uns Beten unterstützt. Diese wichtige Aufgabe und sein Wesen wird uns sehr fehlen".

Schulmöbeln und Pflegebetten nach Ungarn

Heute Nacht fährt unser Lastzug mit einer Riesenladung Schulmöbeln und Pflegebetten nach Ungarn. Ernst Mosberger hat dort ein Altersheim der Baptisten gefunden, die um Pflegebetten gebeten haben. Ernst hat außerdem zusätzlich zu der Schule von Menedek noch eine Schule gefunden, die Möbel benötigt. Für Menedek in Kiskunmajsa (Geza) sind wieder leckere Dr. Oetker Sachen dabei. Fahrer sind Helmut Gleißner und Hellmut Fischer.

Transport nach Suceava / Rumänien

Montag, 15. März

Hanni berichtet: Nachdem die Fahrer Thomas Hoppe und Peter Weiß mit 4 Tagen Verspätung den Hof verlassen hatten, ging der Transport nach Suceava, Rumänien prima und ohne Komplikationen. Sie fanden nicht übermäßig viel Schnee, sie fanden genügend Zeit zum Schlafen , beim Entladen ging alles ohne Probleme. Selbst das sehr schwere Röntgengerät und die „Big Bags“ der Firma Dr. Oetker haben die Rumänen ohne Gabelstabler mit Einsatz von Köpfchen, Menschen und Paletten ohne größere Schwierigkeiten vom LKW entladen. Auf dem Heimweg hat Thomas den Peter unterwegs zu Hause abgeladen und er selbst erschien Samstag gegen 11 Uhr auf dem Hof.

Mittwoch, 10. März

Thomas Hoppe und Peter Weiß sind gestern am späten Abend mit unserem Lastzug nach Suceava los gefahren. Sie haben unter anderem eine komplette Röntgenanlage auf dem Auflieger.

Die Abfahrt hat sich durch Reparaturen am Lkw und durch TÜV-Prüfung verzögert. Keiner hatte an die TÜV-Prüfung gedacht. Aber dafür gab es dann keine Mängel. Dafür war bei der Abfahrt wieder ein lämpchen aus gefallen. Damit sie nicht in den Schnee in den karpaten kommen, müssen sie morgen abend in suceava sein.

Um 11.34 Uhr kam die Nachricht per SMS: Hallo, sind 150 km vor Rumänien. Es ist super warm und kein Schnee in Sicht. Sind noch fit und fahren weiter.

Transport nach Bosnien

Samstag, 13. Februar 2010
e-Mail von Hanni: Während wir hier einschneien und uns sorgen, wie es wohl unseren Männern geht, sind diese in 16 Stunden Fahrzeit von Foijnica auf schneefreien!!! trockenen Straßen heute morgen um 7.00 Uhr sehr fröhlich und gesund wieder nach Hause gekommen! Das ist Grund zum Danken, und wir tun es auch! Liebe Grüße Hanni

Mittwoch, 10. Februar
Hanni berichtet: Gestern Abend sind unsere Männer in Konjic angekommen. Die Grenze haben sie anscheinend so gegen 15 Uhr passiert und dann ca. 10 km hinter der Grenze in einem kleinen Ort entzollt. Heute morgen haben sie bei Mira abgeladen und dann anschließend bei Walter. Dort wollen sie bis Freitag bleiben, noch etwas Gemeinschaft pflegen und dann am Freitag-Morgen sich wieder auf die Heimfahrt begeben. Das ist echt ganz prima und ein großes Geschenk, wie diese Reise bis jetzt gelaufen ist. Für die Heimreise brauchen wir Gebet und Bewahrung, denn es sieht doch ziemlich schneeig aus.

Montag, 8. Februar
Seit 17.45 Uhr sind Helmut Gleißner und Martin Klaus (Schwager von Walter Koffler) mit unserem Lastzug nach Bosnien gestartet. Auf dem Lastzug befindet sich u.a. Ausrüstung für einen neuen Kuhstall in Fojnica bei Walter Koffler (u.a. ein Güllefass) und 140 Lebensmittelpakete für arme Familien, die Mira im Raum Konjic verteilt.

1. Transport des Jahres ging nach Pula / Kroatien

Am Freitag-Morgen um 3.30 Uhr sind die Fahrer Arvid Feldhoff (sehr verhustet und verschnupft) und Karlheinz Heinrich (gesund und fröhlich) wieder in Hersbruck gelandet sind. Sie haben in Pula nach dem Abladen nichts mehr gegessen und getrunken und haben damit einige Leute traurig gemacht. Sie wollten nur nach Hause, um „Daisy“ (Nachtrag: das Tiefdruckgebiet mit sehr viel Schnee, dass am Wochenende über uns hinweg ging und weite Teile Deutschlands in ein Schneechaos verwandelt) nicht zu begegnen. Das war auch gut so. Sie haben den LKW auf der Straße geparkt, sind auf den Hof gekommen und da fing es ganz sachte an zu schneien. Das Timing war prima.

Donnerstag, 07.01.2010
SMS um 18.20 Uhr: Zoll 2 Stunden (Anm.: Entzollen in Pula). Abladen ok. Sind seit 4 am rollen. Wetter trocken, 8 Grad. Wollen vor dem Schnee über die Alpen. Wolken kommen schon. Gruß an alle. Karlheinz u. Arvid.

Mittwoch, 06.01.2010
Arvid Feldhoff und Karlheinz Heinrich sind heute Nacht um 0:45 Uhr nach Pula / Kroatien gestartet. Sie haben Hilfsgüter für REMAR und Schulmöbel für die Berufsschule in Pula dabei.

SMS um 9.44 Uhr: Sind kurz vor Villach. Letzten 120 km dick Schnee. Laut Navi noch 4 Stunden bis Pula.

SMS um 22 Uhr: Schlafen jetzt. Versuchen morgen um 8 Uhr beim Zoll zu sein. Dann abladen bei REMAR und bei der Berufsschule. Dann Tanken und so schnell wie möglich vor dem Schnee zurück. 200 km Schnee hat gereicht. MLG Arvid

Zum Neuen Jahr

"Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegengehen kann.
Aber er antwortet: Gehe nur hinein in die Dunkelheit und lege deine Hand in die
Hand Gottes. Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg. "
(Worte eines chinesischen Christen unserer Zeit)

Liebe Freunde der OASE

Das vergangene Jahr dürfen wir heute - 31.12.2009 - wieder zurück in Gottes Hände legen. Was das neue Jahr wohl bringen wird ?

Wir wünschen es, dass Du das Neue Jahr 2010 im großen Vertrauen beginnen kannst, weil Du weißt, dass Dir Gott Seine Hand reicht und Dich führen und begleiten möchte.

Gottes Segen sei mit Dir bei allem was Du tust
Gottes Schutz sei mit Dir, wo immer Du hingehst
Gottes Frieden sei in Dir, auch wenn es äußerlich stürmt
Gottes Freude sei in Dir und eine große Dankbarkeit erfülle Dein Herz
Gottes Segen sei mit Dir !

Mit sehr herzlichen Grüßen und einem großen DANKE für alle Zeichen der Freundschaft und Unterstützung im vergangenen Jahr.

Hanni und Arvid Feldhoff

OASE-Terminplanung

So., 11.07.:

Möbeltransport nach Rumänien. Fahrer: Hellmut Fischer und Gerd Wanka

Fr., 25.06.:

Transport nach Kiskörös, Ungarn und Suceava, Rumänien. Fahrer: Thomas Hoppe

Mo., 14.06. - Mi., 16.06. Transport nach Serbien. Fahrer: Helmut Gleißner und Martin Drese
So., 23. - Sa. 29.05. Transport nach Rumänien mit drei Abladestellen. Fahrer Arvid Feldhoff und Thomas Hoppe
Sa. 15.05. OASE-Kontakttag in Wendelstein
Sa., 8. - Mi., 12.5. Transport nach Pula und Pozega, Kroatien. Fahrer: Daniel Fischer u. (?)
Fr., 7. - Sa., 8.5.

OASE auf dem Flohmarkt in der Nürnberger Altstadt

Mo., 19. - Do., 22.04. Transport nach Rumänien. Fahrer: Helmut Gleißner und Peter Weiß
Mo. 29.03. Transprot nach Ungarn. Fahrer: Helmut Gleißner und Helmut Fischer
Di., 09. - Sa., 13.03. Transport nach Suceava, Rumänien. Fahrer: Thomas Hoppe und Peter Weiß
Sa., 06. - So., 14.02. Transport nach Konjic und Fojnica / Bosnien. Fahrer: Helmut Gleißner u. Martin Klaus
Mi., 06.01. - So, 10.01.10 Transport nach Pula, Kroatien. Fahrer Arvid Feldhoff und Karl-Heinz Heinrich

"OASE-aktuell"-Archiv

2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002

Autor dieser Seite: Uwe Schütz
www.oase-online.net

zum Newsletter-Archiv

Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich !